Die verstrickte Dienstagsfrage #101

Gerade geht es Schlag auf Schlag mit den verstrickten Dienstagsfragen! Nachdem ich letzte Woche ein wenig spät dran war, gibt es die aktuelle Frage heute wieder pünktlich. Ich muss sagen, ich bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten, das Thema finde ich sehr interessant.54-free-cartoon-sheep-clipart-illustration

Wie wichtig sind Dir beim Garnkauf Kriterien wie geprüfte Schadstofffreiheit, organisch, nachhaltige Herstellung, Fair Trade u.ä.?
Achtest Du auf entsprechende Gütesiegel?

Vielen Dank an Tichiro für die heutige Frage!

 

Liebe Tichiro, liebes Wollschaf,

das Thema interessiert mich sehr, aber leider geben die Standard-Wollläden noch nicht wirklich viel zu diesem Thema her. Hier habe ich eine kleine Übersicht gefunden, was es momentan an Siegeln gibt. Gut gefallen hat mir auch der Beitrag von Nadel und Faden, die in ihrem Artikel auf die Einstellung der bekannteren Garnhersteller zum Thema Umwelt/Nachhaltigkeit etc. eingeht.

Mich würde interessieren, ob es Online Händler gibt, die besonders viel Wert auf zertifizierte Wolle legen. Ich kenne z.B. Rosy Green Wool, aber sonst nur wenige. Wenn Ihr Tipps für mich habt, ich würde mich freuen!

Viele Grüße & eine gute Woche,

Tee & Kekse

 

Advertisements

6 Kommentare zu “Die verstrickte Dienstagsfrage #101

  1. Hallo,

    ich kaufe gerne bei Mariannes Opalwolle. Da gibt es eine Sektion BioBio in ihrem Shop. Auch tinkus vom Strickparadies achtet darauf, dass sie nachhaltig produzierte Ware in ihrem Sortiment hat.

    Viele Grüße
    Jana

    • Liebe Angela,
      super, ganz herzlichen Dank! Meine Liste wird immer länger und ich muss jetzt wirklich mal anfangen, mich da durchzuprobieren! Ich bin schon total gespannt.
      Liebe Grüße,
      Tee & Kekse

  2. Ich mag die Wolle vom Finkhof sehr gern, außerdem habe ich jetzt jeweils einmal etwas bei Pascuali und FairAlpaka bestellt. Die sind alle tierfreundlich und achten auf faire Arbeitsbedingungen, sind aber trotzdem bezahlbar und hochwertig.

    • Hallo Poppy,

      vielen Dank für die tollen Tipps. Finkhof kannte ich schon, die anderen waren mir neu – prima, da ist die Liste mit faierer und tierfreundlicher Wolle doch schon ganz beachtlich. Das freut mich!

      Viele Grüße,

      Tee & Kekse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s