Die verstrickte Dienstagsfrage #88

Und wieder ist es soweit: es ist Dienstag. Hat eigentlich jemand von Euch eine Ahnung, was zwischen der letzten und dieser verstrickten Dienstagsfrage war? An mir ist die Zeit irgendwie im Schnelldurchlauf vorbeigehuscht… Dann widmen wir uns jetzt der aktuellen verstrickten Dienstagsfrage – ich bin schon gespannt, was die für mich bereit hält.

Mich interessieren die Antworten zu folgender Frage, weil ich selber immer wieder Sachen dazwischen habe, die ich, obwohl sie gut gelungen sind, nicht so gerne oder eigentlich gar nicht tragen mag, und bei anderen sieht immer alles so toll aus. Also bitte, Hand aufs Herz und ganz ehrlich zu euch selber sein.

Wieviel Prozent von euren selbstgestrickten Sachen tragt ihr:

– sehr gern und oft

– nur selten

– leider nie

Und…habt ihr schon sehr viel geribbelt ?

weil es ja so ist wie im „richtigen“ Kleiderschrank. Man wollte es haben, es ist auch gut geworden aber man zieht es trotzdem nicht an, oder der 47ste von 112 Schals wurde schon sehr lange nicht mehr getragen….

Vielen Dank an Nina für die heutige Frage!

Liebe Nina, liebes Wollschaf,

vielen Dank für die spannende Frage, die ich mir selbst schon das ein oder andere Mal gestellt habe. Für mich selbst stricke ich eigentlich ziemlich wenig. Und wenn, dass muss ich eine Anleitung sehen oder eine Idee haben, für die ich brenne. Wo der „haben-wollen-Effekt“ auch nach ein paar Tagen nicht verraucht. Wo ich sicher bin, dass die Begeisterung auch länger anhalten wird. Schließlich steckt in jedem einzelnen Strickprojekt viel Liebe, Zeit und Mühe.

Natürlich kann es auch passieren, dass ein Stück am Ende ganz anders wird, wie ich es mir vorgestellt habe, ein Schal zu klein, ein Muster nicht wie erhofft…. Was da alles passieren kann, wisst Ihr ja selbst. Weil ich nicht möchte, dass solche Stricksachen ein trauriges Dasein in irgendeiner dunklen Ecke fristen müssen, gebe ich sie weiter an Menschen, zu denen die Sachen passen und die sich darüber freuen. Oder aber ich ribble eiskalt und stricke dann etwas Neues schönes….. Beides schon vorgekommen.

Viele Grüße,

Tee & Kekse

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s