Die verstrickte Dienstagsfrage #76

Zu lange war es ruhig auf Tee & Kekse, aber nachdem ich unfreiwillig zwei Wochen pausieren musste, geht es jetzt mit einer neuen verstrickten Dienstagsfrage weiter. Das Thema heute: Lieblingsdesigner.

Hast Du Lieblingsdesigner? Wenn ja, welche, und was fasziniert Dich an ihren Entwürfen? Strickst Du die Designs auch nach, oder bewunderst Du sie nur aus der Ferne?

Vielen Dank an Kerstin für die heutige Frage!

Liebe Kerstin, liebes Wollschaf,

zunächst stellt sich mir natürlich die Frage, ob Mode- oder Strickdesigner gemeint sind. Was Modedesigner angeht, so habe ich keinen klaren Favoriten, mir muss ein Entwurf gefallen oder ein bestimmtes Detail wie beispielsweise die farbenfrohen Zackenmuster von Missoni, da ist es für mich unerheblich, von wem sie stammen. Nachstricken würde ich die Modelle nicht, aber ich lasse mich gerne zu eigenen Kreationen inspirieren.

Ähnlich ist es auch bei Strickdesignern. Wenn mich ein Strickstück anspricht, dann ist es für mich nicht wichtig, welcher Name auf der Anleitung steht. Obwohl… sehr gerne schaue ich immer wieder bei Birgit Freyer rein, ihre eleganten und filigranen Kreationen haben es mir schon sehr angetan. Auch wenn ich noch nie etwas von ihnen gestrickt habe, finde ich auch die Designs von Kate Davies und Tine Solheim schön, ebenso wie die Socken von Cookie A. Natürlich gibt es noch so viele mehr, aber die alles aufzuzählen, würde wirklich den Rahmen sprengen….

Viele Grüße & eine gute Woche,

Tee & Kekse

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s