Die verstrckte Dienstagsfrage #52

Oh je, schon wieder Dienstag. Wo geht eigentlich die ganze Zeit hin? Das ist ja Wahnsin! Gut, dass es zumindest einige Konstanten gibt, wie zum Beispiel die verstrickte Dienstagsfrage. Dann legen wir mal los:

Aus dem Archiv vom 15.05.2007:

Nicht jede Wolle, die sich schön verstrickt, eignet sich auch gut zum Vernähen. Wie löst Ihr das Problem?

Das Wollschaf bedankt sich bei Ute!

Liebe Ute, liebes Wollschaf,

an dieser Frage zeigt sich schon: Manache (Strick)-Probleme ändern sich nie. Strickstücke zusammennähen mache ich gar nicht gern, aber kein Problem, zum Glück gibt es da eine Lösung: Häkeln geht (zumindest für meine Begriffe) blitzschnell und das Ergebnis sieht wunderbar gleichmäßig aus. Gibt das keine Wülste? Wird jetzt manch eine von Euch einwenden? Nicht unbedingt! In diesem Video zeigt Elizzza eine elegante Möglichkeit zum Verbinden von Granny Squares, die aber mit Strickstücken genauso gut funktioniert.

Viele Grüße & eine schöne Woche

Tee & Kekse

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s