Die verstrickte Dienstagsfrage #16

Einen wunderschönen Dienstag, Euch allen. Es ist Zeit für die verstrickte Dienstagsfrage des neugierigen Wollschafs.

Es gibt ja ein riesiges Angebot an Sockenwolle mit den verschiedensten Mustern.

Kennt Ihr Sockenwolle, welche ganz klar abgegrenzte, gleichmäßige Streifen

macht? Also so ähnlich wie ein Ringelpulli, aber mit mehreren Farben (z.B.

blau, rot, grün, orange).

Vielen Dank an Ina für die heutige Frage!

 

Liebe Ina, liebes Wollschaf,
das ist eine schwierige, aber durchaus spannende Frage 🙂 Ich für meinen Teil mag ja Garne mit schönem Farbverlauf lieber, aber die ein oder andere Idee habe ich für Euch:

Feelings von Opal. Die größte Auswahl, die ich kenne, kommt aber von Regia:

– Regia World Ball

Regia Stadion Color

– Regia Monaco

– auch von Schöller + Stahl gibt es Wolle im Blockstreifenlook

– Pro Lana Troja sorgt auch für Streifen, aber in unterschiedlichen Stärken
Ansonsten kommt es ja auch immer sehr darauf an, in welchem Muster man die Wolle verstrickt. „Flusi das Sockenmonster“ von Regia wildert eigentlich immer, aber als Jaywalker Socken verstrickt, bekommt es einen streifenmäßigen Look:

 

So, ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.
Was mich jetzt interessieren würde: was soll denn aus der Streifenwolle werden?

 

Viele Grüße & bis nächste Woche

 

Tee & Kekse

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Die verstrickte Dienstagsfrage #16

  1. Da würde ich gern noch ergänzen:

    http://tinyurl.com/sockenwollpaketkreta
    Wenn man bei Buttinette unter Stricken –> Socken –> Pakete sucht, findet man immer wieder tolle Kombinationen von Garnen, die solche klar abgegrenzten Streifen ergeben.

    Und zum Beweis, dass dies kein personalisierter Werbekommentar ist (die hasse ich selbst immer wie die Pest), hier ein zu Link zu meinem Blog, mit einem Bild der von mir mit jener Wolle gestrickten Socken:

    http://hijackinthebox.wordpress.com/2012/06/23/an-die-fuse-fertig/

    (Bin hier eigentlich zufällig gelandet, aber bei der Frage musste ich sofort an eben jene Sockenwolle denken.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s