Vor kurzem habe ich im zauberhaftenGarten meiner Eltern ein kleines Sommersockenshooting gemacht. Viel Spaß mit den Bildern.
Zwischen den Fuchsien schaut das zweite Paar Socken hervor, das ich gestrickt habe. Zum Eingewöhnen noch ohne Muster, aber mit wunderbar weicher und angenehm zu strickender Lana Grossa Grigio Wolle in Grau- und Blautönen.
Dieses Blau-grüne Gewächs ist eine Variation der Jaywalkersocken. Die kostenlose deutsche Anleitung findet sich hier. Da mir selbst die größte angegebene Größe nicht gereicht hat, habe ich das Wellenmuster gedoppelt, so dass ich für Größe 42 26 Maschen pro Nadel hatte. Das tolle Garn, das die Zick-Zack-Form so richtig gut unterstreicht, ist „Flusi das Sockenmonster“ von Regia.
Hier sind die very-Jaywalks nochmals aus einer anderen Perspektive zu sehen. Statt eines Bündchens habe ich einen Rollrand gestrickt, er unterstreicht die Zackenform der Socken besonders schön.
Die Socken im Garten machen sich aber sehr gut:-D
Die Jaywalkersocken sind wirklich hübsch! Heißt die Wolle wirklich „Flusi das Sockenmonster“? Ist ja lustig!
LG Bettina
Dankeschön 🙂
Ja, die Wolle heißt wirklich so. Die verschiedenen Farben findest Du beispielsweise hier:
http://wollkontor-erlangen.de/wolle-online/Sockenwolle/Flusi-das-Sockenmonster:::6_485.html?XTCsid=nl5kfiqukbma0j7vj4rcpqh3t4#page=1&products_sorter=0&products_sortdirection=ASC&perpage_selector=20&display_selector=0&minimumPrice=4&maximumPrice=5
Herzlich, Tee & Kekse