Ein Blick in die Kiste….

Da war doch noch was… Am Anfang der Woche habe ich Euch den Karton mit meinem neuen Strickprojekt gezeigt. Natürlich will ich Euch auf keinen Fall ins Wochenende gehen lassen, ohne das Rätsel aufgelöst zu haben.

Tada…. Hier ist des Rätsels Lösung. Sieben feine Knäuel Cool Wool Print von Lana Grossa in einer Vielzahl von Grüntönen, die mich beim Stricken vom Regenwald träumen lassen…

Für Euch habe ich schon mal ein Knäuel aus der Kiste geholt. Vielleicht erinnert Ihr Euch: Es soll ein Geschenk zur Taufe werden und die Mutter wünschte sich „grün“. Die neuen Grüntöne, die es jetzt zu kaufen gibt, gefallen mir nicht wirklich. Also habe ichmich für diese Variante entschieden, in der kaum ein Grünton fehlt….

So sieht die Wolle angestrickt aus. Für den Rand habe ich 3er Nadeln verwendet, das Muster habe ich mit Nadeln der Stärke 3,5 gestrickt. Trotz der bunten Wolle zeigt sich das Strickmuster schön und einfach zu stricken ist es auch noch.

Ich hatte ja schon einen kleinen Hinweis darauf gegeben, dass ich mir ein Modell aus dem Buch „Stricken für das Baby“ von Lois Daykin ausgesucht habe. Hier kommt die Lösung: Es wird dieses total süße Wickeljäckchen mit Ajourmusterblende. Auf ravelry könnt Ihr Euch schon mal verschiedene fertige Modelle der Jacke anschauen. Ich hoffe nur, sie passt dann auch eine Weile….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s